Hundeschule Tatenberg    0
0
00
Aktuelles

Hundeschule

Tatenberg

Verhaltensschulung von Anfang an

 

Claudia Möller

040/468 68 000

 

Hallo liebe Fellnasenbesitzer,

Das Wetter wird laaangsam besser, die Sonne scheint wieder öfter und weckt damit die  Lebensgeister die ein wenig Winterruhe gehalten haben. Mit besserem Wetter steigt auch wieder die Lust an Bewegung, deshalb biete ich kostenlose Agility Schnupperstunden an. Hier hat man die Möglichkeit  sich ein aktives Bild von dieser wirklich schönen und anspruchsvollen Beschäftigung für das Mensch/Hund Team zu machen.

 

Agility kommt aus dem Pferdesport und ist von England zu uns rübergeschwappt. Es bedeutet so viel wie Beweglichkeit. Es wird ähnlich wie im Pferdesport ein Parcours aufgebaut den Mensch und Hund nach Zahlen vorgegeben bewältigen sollen. Nur wenn der Hund seinen Menschen im Auge hat und umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ist also sehr förderlich für die Beobachtungsfähigkeit und die richtige Interpretation der Körpersprache im Parcours und somit auch für die Bindung.

 

Der klassische Agilitysport ist sehr schnell und körperlich sehr fordern für  Hund und Mensch. Das biete  ich so nicht an.  Mir geht es vorranging um die Förderung der Teambildung,  des Miteinanders, der intelligenten Auslastung des Hundes, dem  Wachsen an gelösten Aufgaben, das Vertrauen zueinander und dem gemeinsamen Spaß.

 

Sicherlich gibt es auch einige Regeln die befolgt werden müssen damit man voran kommt ( ohne wärs auch langweilig  �� ) aber in erster Linie geht es um die schöne gemeinsame Zeit die man sinnvoll mit seinem Hund in netter Gemeinschaft verbringen kann. Ganz nebenbei hat es auch viele gesundheitliche Vorteile für den Hund wenn er einmal in der Woche besondere Muskelgruppen beansprucht.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn viele von euch von diesem Angebot Gebrauch machen

 

Hier die Termine:

 

04.04.20 – 13.00 Uhr     und       04.04.20 – 16.00

25.04.20 – 13.00 Uhr     und       25.04.20 – 16.00

 

Ich bitte nur darum das ihr euch bei mir anmeldet wenn ihr schnuppern wollt, damit ich die Gruppengröße ein bisschen steuern kann.

 

Per Mail  - info@hundeschule-tatenberg.de

Per Whats App _  01721452184 ( Bitte mit vollständigem Namen am Schluss, da ich nicht mehr alle Kontakte im Handy gespeichert habe )

Oder ganz klassisch per Telefon  01721452184

 

 

Bis dahin ganz liebe Grüße

 

Claudia Möller – Hundeschule Tatenberg  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 


 

 

 



Letzte Aktualisierung 28.08.2019    info@hundeschule-tatenberg.de